September 04, 2004 9:26

Was nützt die Liebe in Gedanken

Ich habe mir gestern eine DVD ausgeliehen und angesehen. Das ist insofern erwähnenswert, daß es sich dabei um "Was nützt die Liebe in Gedanken" handelte.

Meiner Meinung nach, ein absolut sehenswerter Film mit einigen meiner Lieblingsschauspieler, z.B. August Diehl, Daniel Brühl, Jana Pallaske..
Die Umgebung kommt zwar nicht immer ganz glaubwürdig rüber, mich hat es aber nicht besonders gestört.

Es geht um eine wahre Geschichte zweier Jugendlicher, Günther und Paul, die in den 20er Jahren leben und beschließen, "lächelnd aus dem Leben zu scheiden", sobald sie das große Glück gefunden haben. Nach einer ausschweifenden Feier, bei der sie auf ihre Freunde und Geliebten Hans, Hilde und Elli treffen, kommt es dann zum Showdown...

Die Liebe in Gedanken - www.liebe-in-gedanken.de

Wie es weiter geht, solltet ihr selbst ansehen (oder lesen).
Die DVD ist prall gefüllt mit Audiokommentar, Trailer, Making-Of, gelöschten Szenen und Fotos.
Auch die Website macht einiges her, ist allerdings flash-verseucht..

Ich habe dafür sogar diesen sowohl auf Pro7 als auch auf Sat1 gleichzeitig gesendeten Fernsehfilm "Modus" sausen lassen, obwohl ich doch Felix' These, Fernsehen sei nicht interakiv, widerlegen wollte!


Author: nille | Permalink | Category: kino/dvd