Mai 12, 2005 7:44

A Century of Flight

Sublogic FS2 Sublogic Flight Simulator 2 - Atari 1987 Microsoft
FS2004 Microsoft Flight Simulator 2004 - PC
FS2004: (Noch nicht mal ein Viertel-)Jahrhundert des (simulierten) Fluges - Es hat sich ja über die Jahre (Ich sach mal: 3d-Beschleunigung und so..) einiges getan, in punkto Grafik und Realitätsgrad (Nie hätte ich gedacht, daß man als Berufspilot so viel über Funk quatschen muß), aber einfach nur so mit einem Learjet im Tiefflug Brücken zu unterqueren macht auch auf dem guten alten Atari noch genau so viel Spaß wie auf einem halbwegs aktuellen PC. Außerdem zum Thema Games (gestern Abend in der aktuellen Gee gelesen): "[...]wundert sich auch Prof. Edward Castronova von der Universität von Indiana und ehemaliger Mitarbeiter des Instituts für Ökonomie (IFO) in München. Er rechnete bereits 2001, dass die virtuelle Währung des Online-Spiels ‘Everquest‘ zeitweise mehr wert war als der japanische Yen und dass die Spielfiguren einen theoretischen Wohlstand generieren, der dieses Sony-Universum gemäß der Weltbank-Kriterien an der 77. Stelle der Staatengemeinschaft stehen lässt - zwischen Russland und Bulgarien."

Author: nille | Permalink | Category: games