Juni 16, 2005 8:44

Manchmal muss es aber doch!

Man kann an der c´t ja viel auszusetzen haben, zum Beispiel, daß sie der ComputerB*** immer ähnlicher wird, aber manchmal bringt sie doch noch echte Glanzstücke hervor. So geschehen bei der Ausgabe 13 2005, der die Software-Kollektion 4 beilag.. Auf diesem DVD-Silberling befinden sich haufenweise coole Freeware-Games, die man sich sonst mühsam einzeln aus dem Netz zusammen suchen müßte, wollte man sie spielen. Meine Highlights daraus sind Biowares MDK 2, dessen erster Teil mit seinen witzigen Waffen und Gadgets (Die intelligenteste Bombe der Welt) schon ein guter Grund war, sich nen iMac anzuschaffen, Battle for Wesnoth, ein spassiges rundenbasiertes Strategiespiel mit Rollenspiel-Elementen in der Welt von Orks und Elfen sowie die äußerst gelungene PC-Umsetzung des Brettspiel-Klassikers Carcassonne. Nicht zu verachten sind natürlich auch die Käpt´n Blaubär - Bannig auf Zack! Demo und TKKG - Schatz der Maya ;). mdk2 battle for
wesnoth Sollte einem dann irgendwann die Lust am Gamblen wider Erwarten vergehen, dreht man die Scheibe einfach um und installiert eben Linnux! stupid tux..

Author: nille | Permalink | Category: games