September 11, 2004 3:19

Gewuerz und Knochen

Ich habe heute leider Schreckliches zu berichten: Es fing eigentlich alles ganz gut an. Ich spazierte nach langer Zeit wieder einmal durch die Wüsten Arrakis und stieß auf eine Höhle, die mir sehr bakannt vorkam. Ich irrte eine Weile durch die verzweigten Tunnel, als ich plötzlich auf eine größere Grotte, in dessen Mitte eine mir vertraute Person stand: Es war meine große Jugendliebe, Chani.
Unsere blau leuchtenden Augen trafen sich sofort. Wir schwelgten in Erinnerungen an frühere Zeiten und tauschten uns bis zur Dämmerung darüber aus, was in der Zwischenzeit geschehen war.
Wir gingen zusammen in die Wüste, um den Sonnenuntergang zu beobachten, da flüsterte sie mir leise ins Ohr:
chani - dune1 "Let our waters mingle" ;)
..Um diese lange Geschichte kurz zu machen, es kam wie es kommen mußte. Ich war gerade im Palast damit beschäftigt, dem gierigen Imperator Shaddam seine Gewürze zu senden, da kam der schreckliche Harkonnen-Sohn Sting vorbei und hat sie mir geraubt.. Unverschämtheit!! OK, genug des Unsinns, die geneigte LeserIn mag bemerkt haben, daß ich mal wieder einen Ausflug ins Dune-Universum unternommen habe.
Ich muß sagen, ich bin immer noch begeistert vom Spiel, es ist wirklich gut gelungen, die Adventure- und Strategie-Elemente zusammen zu führen. Und zwischendurch werden auf schöne Art und Weise immer wieder Teile der Story eingestreut. Auch der Soundtrack ist nicht von schlechten Eltern!
Im Moment leeche ich mir gerade die CD-Version von HOTU, die Sprachausgabe sowie Material aus David Lynchs (etwas abgedrehten, aber sehenswerten) Film-Umsetzung enthält. Wer, so wie ich (siehe unten), ein Fan von Manny Calavera und Grim Fandango ist, sollte einmal auf www.grimfandango.net vorbei surfen. Dort kann man unter anderem den wundervoll düsteren Soundtrack von Peter McConnell herunterladen, einige Interviews mit Entwicklern zur Entstehung des Spieles lesen und dort ist auch der 'Launcher' zu finden, mit dem man das Spiel windowed und im debug-mode starten kann. Auf Wunsch installiert das Programm auch den (unentbehrlichen) Patch.

Author: nille | Permalink | Category: games