Oktober 10, 2004 8:54

dotcomtot

Es ist schon traurig. Dotcomtod ist, jedenfalls erst einmal, tot. Die konkreten Gründe dafür bleiben, mir jedenfalls, noch verborgen.
Bei Indymedia wurden, ohne vorher informiert zu werden, ganze Server beschlagnahmt. Warum das passierte, scheint auch nicht auch nicht klar zu sein.
Wenn man dazu noch diesen Telepolis-Artikel liest, könnte man glatt paranoid werden. Wenigstens sollte man festgestellt haben, daß der Druck auf die Unabhängigen wächst.. Ich finde es jedenfalls unerhört, daß in Deutschland mit immer radikaleren Mitteln gegen unabhängige Medien und private Websites vorgegangen wird, beziehungsweise, daß die Rechtsprechung dies überhaupt zuläßt!
Ich nehme die oben genannten Ereignisse jedenfalls zum Anlaß, darüber nachzudenken, was passieren könnte, wenn es keine unabhängigen Berichterstatter und andere Kontroll-Instanzen mehr gäbe und hoffe, dabei nicht der einzige Mensch zu sein. Es wäre wünschenswert, daß dieses Thema die nötige Aufmerksamkeit bekäme und sich mehr Menschen dafür engagierten (mich natürlich nicht ausgenommen). Trotzdem freue ich mich schon auf das e-paper der FR..

Author: nille | Permalink