Juli 22, 2005 8:32

Scotty gestorben

James Montgomery Doohan a.k.a. Scotty aus der ersten StarTrek-Serie und einigen Kinofilmen beamt nicht mehr.. Er starb vorgestern im Alter von 85 Jahren an den Folgen seiner Alzheimer-Erkrankung. Traurig.
Wenn ich aus der Generation stammen würde, die mit der Serie aufgewachsen ist, würde ich mich jetzt verdammt alt fühlen, erstens, weil ein weiteres Idol meiner Jugend nicht mehr am Leben wäre und zweitens, weil all die schönen Utopien aus der Serie immer noch nicht Realität geworden sind.. Naja, aber Kurt Cobain ist schließlich auch schon länger tot, genau wie Pop-Musik heutzutage. Mehr dazu auf heise.de
Diese Nachricht war meiner momentanen Stimmung jedenfalls nicht gerade zuträglich - Das Depress-O-Meter steht auf 105.. Aber immerhin geht es demnächst gen Heimat (Von der Provinz in die Provinz) und zu Mutti.

Author: nille | Permalink