Juli 26, 2005 2:23

Dinge, die die Welt nicht braucht!

"Dinge, die die Welt nicht braucht" hätte eigentlich schon länger eine Kategorie in diesem Blog heißen sollen, schließlich wurden schon genug kuriose Erfindungen mit mehr oder weniger großem Erfolg kommerziell verwertet, um 10 blogs zu füllen..
Wie das mit den Hätte-Sollen-Sätzen immer so ist, kommt nun der Haken: Ich komme zwar aus dem unterkühlten Norden und reagiere gern erst einmal mit Vorbehalten, wenn mir jemand "sohnn mohdärnn Kroahms aufsnacken wüld", aber im Endeffekt finde ich dann später auch Gefallen an der einen oder anderen Erfindung, sofern sie nicht vollkommen absurd ist.. Wer noch nicht recht einordnen kann, worauf ich hinaus will, dem sei hiermit Geduld ans Herz gelegt und der Gedanke daran, daß es Menschen gibt, die zum Filetieren einer Ananas ein eigenes Küchengerät anschaffen, statt ein scharfes Messer aus der Schublade zu holen. Geschichten wie einen Waschsalon mit einem Café zu verheiraten, meine ich. So einen Quatsch, wie es ihn in Köln und Berlin zu Hauf gibt. Was in meinen Augen so spaktakulär ist, ist die Tatsache, daß nun tatsächlich jemand Versucht, solch ein Konzekpt in meine kleine beschauliche Wahlheimat Jena zu transplantieren. Am 12. August unter dem Label Cleanicum.
Noch einmal zum Verständnis: Waschautomaten in ein Café, nicht Kaffeeautomaten in nen Waschsalon. Das verurteile ich kein Stück, auch wenn ich eher ruhesuchend wegen Waschmaschinenlärm u. ä. aus dem Haus ins Café flüchte als umgekehrt. Naja, ich gebe solch einem Etablissement jedenfalls höchstens ein halbes Jahr, wünsche den Betreibern alles Gute und nehme ab sofort Gegenwetten an..

Author: nille | Permalink